Hitze ist kein Komfortproblem. Hitze ist ein Gesundheitsrisiko.
Wenn in Offenburg die Temperaturen tagelang zwischen 35 und 40 Grad liegen, dann geht es nicht mehr nur darum, ob man sich in der Stadt noch wohlfühlt. Dann geht es um Gesundheit. Um Kreislauf. Um Flüssigkeitsmangel. Um Kollaps. Um Menschen, die körperlich an ihre Grenzen kommen. Wir haben deshalb beim Rettungsdienst und beim Ortenau Klinikum nachgefragt, ob es Daten oder…





